Wildpflanzen Hamburg

****Wegen Corona muss ich alle Wanderungen leider bis auf Weiteres absagen. Ich plane stattdessen eine Online-Kräuterwanderung, die du dir von zuhause anschauen kannst. Ich werde sie gratis anbieten – als meinen Beitrag zur aktuellen Lage. Der Fokus wird aus aktuellem Anlass auf pflanzlichen Immunbooster liegen. Bei Interesse melde dich bitte unter diesem Link an.*****

Du durchläufst täglich eine essbare Landschaft – und das mitten in der Stadt!

Du willst dich in Hamburgs Wildpflanzenwelt besser auskennen? Auf den Wanderungen lernst du, Pflanzen sicher zu bestimmen. Je nach Jahreszeit finden und snacken wir unterschiedliche Arten Superfood vom Wegesrand; Baumblätter, Kräuter, Blüten und Knospen.

Wildkraeuter Hamburg

Anmeldung erwünscht; bitte schreib eine kurze Mail mit deinen Kontaktdaten an: hallo@pflanzenfrau.de

Hier die aktuellen Daten:

28.3.20 um 11 Uhr im Alsterpark – Treffpunkt: Harvestehuder Weg, kurz hinter der Wasserschutzpolizei und hinter dem grünen Alterpark-Schild ist ein kleines Stein-Rondell, da treffen wir uns.

4.4.20 um 11 Uhr im Planten un Blomen – Treffpunkt: vorm Eingang des Apothekergarten

19.4.20 um 11 Uhr im Eichtalpark

2.5.20 um 11 Uhr: Deichpflanzenwanderung in Rothenburgsort

Baumbestimmung Hamburg

Bring gern ein paar Papiertüten mit, darin kannst du deine Ernte sicher nach Hause transportieren. Wasserfeste Schuhe sind auf den meisten Wanderungen sinnvoll.

Bis bald, ich freu mich auf dich!